FC Liverpool: Werner soll im Sommer kommen
Timo Werner ist nicht erst seit dieser Saison der beste deutsche Stürmer. Längst hat der Angreifer von RB Leipzig deshalb das Interesse diverser Klubs geweckt. Im vergangenen Sommer bemühte sich beispielsweise der FC Bayern München um die Dienste des 23-Jährigen. Letztlich entschied er sich jedoch für eine Vertragsverlängerung bei den Bullen. Werners neuer Kontrakt enthält jedoch eine Ausstiegsklausel. Diese bewegt sich angeblich zwischen 55 und 60 Millionen Euro – abhängig vom sportlichen Abschneiden der Leipziger. Der FC Liverpool mit seinem deutschen Trainer Jürgen Klopp soll gewillt sein, diese zu ziehen.
Liverpools Interesse angeblich schon offiziell hinterlegt
Der Bericht über das Interesse Liverpools an Werner stammt aus der „Sport Bild“. Demnach hat Klopp bereits offiziell im Namen der Reds eine Anfrage bei der Bullen gestellt. Trifft dies zu, wäre das ein beachtlicher Schritt. Erst dann darf ein Verein direkt mit einem Spieler verhandeln. Zuvor muss alles über Agenten laufen. Direkte Vertragsinhalte können zudem noch nicht besprochen werden. Tatsächlich müssen die Gespräche aber auch zeitnah stattfinden. Werners Ausstiegsklausel kann nur bis zum 30. April gezogen werden. Andernfalls müsste Liverpool ein Jahr warten. Es ist zudem davon auszugehen, dass sowohl Werner wie auch die Bullen dieses Thema zeitig klären möchten. Der Spieler will unbelastet in die EM gehen und der Verein die Möglichkeit besitzen, nach einem passenden Ersatz zu suchen.
Hätte Werner Interesse an einem solchen Wechsel?
Bedingung wäre natürlich erst einmal, dass Werner überhaupt nach Liverpool gehen möchte. Hieran bestehen allerdings wenig Zweifel. Der 23-Jährige erklärte unlängst, dass die Premier League „die interessanteste Liga“ sei. Hier liefen jedes Wochenende viele Bayern Münchens und Real Madrids auf. Es habe ein gewisses Flair, die englische Liga zu schauen und hier zu spielen. Was Werner nicht sagt: Mit Liverpool würde zudem das im Moment wohl beste Team der Welt locken.