Nübel bleibt S04 erhalten
In den letzten Wochen wurde viel über die sportliche Zukunft des Torhüters und Kapitäns von Schalke 04, Alexander Nübel, diskutiert. Es stand im Raum, dass Nübel zum Rekordmeister FC Bayern München wechseln könnte. Wie die Vereinsführung aus Gelsenkirchen nun berichtet, ist eine Entscheidung gefallen. Alexander Nübel steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Schalke 04. Diese Entscheidung wurde dadurch beeinflusst, dass Torhüter Manuel Neuer ebenfalls vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern München steh. Ein Wechsel zum Rekordmeister ist somit endgültig vom Tisch. Manuel Neuer wird voraussichtlich bis 2023 bei den Münchnern verweilen. Nach dem Auslaufen des Vertrags von Neuer, dürfte Alexander Nübel ebenfalls schon bald über ein Karriereende nachdenken.
Nübel möchte nicht auf der Bank auf seine Chance warten
Sofern Manuel Neuer fit und einsatzbereit ist, würde Alexander Nübel auf der Ersatzbank seinen Platz finden. Auf ein solches Szenario möchte der Kapitän von Schalke 04 gerne verzichten. Ein Wechsel zum FC Bayern München stellt somit keine Option dar. Die Fans und die Bosse von S04 werden diese Meldung freudig zur Kenntnis genommen haben. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen hat Alexander Nübel viel zu verdanken. Er ist ein sicherer Rückhalt und die Mitspieler können sich auf den Torhüter verlassen. Alexander Nübel startete seine Karriere in sämtlichen Jugendstationen beim SC Paderborn. Im Jahr 2015 wechselte er zu S04. Überraschend kürte Trainer Domenico Tedesco Nübel zur Nummer 1 im Tor von Schalke 04.
Manuel Neuer – kein Weg führt an ihm vorbei
Manuel Neuer gehört zu den besten Torhütern der Welt. Der FC Bayern München setzte alles daran, den Vertrag mit dem Tormann zu verlängern. Alexander Nübel ist mit Sicherheit kein schlechter Mann, jedoch führt aktuell kein Weg an Neuer vorbei.