Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger hat sich noch einmal das Trikot des FC Bayern München angezogen und ein würdiges Abschiedssiel geliefert. Vor 75.000 Zusehern in der Münchner Allianz Arena, spielte der 34-Jährige gegen seinen aktuellen Verein Chicago Fire. Der FC Bayern München gewann diese Begegnung mit 4:0. Bastian Schweinsteiger trug natürlich seine alte Rückennummer 31 und spielte mit seinen alten Mannschaftskameraden zusammen. Nach dem Spiel wurde Schweinsteiger von den Fans im Stadion natürlich noch gebührend gefeiert. Die Fans erhoben sich von den Stühlen und klatschten minutenlang. Das Ergebnis war natürlich zweitranging, denn im Vordergrund stand die Verneigung vor einem ganz großen im deutschen Fußball. Als Kapitän seines Herzensvereins genoss es der Deutsche sichtlich vor einer solchen Kulisse nochmals spielen zu dürfen. An der Seite von Thomas Müller, Arjen Robben und Franck Ribery zeigte Bastian Schweinsteiger nochmals sein ganzes Können. In der 83. Spielminute gelang Schweinsteiger nach einer perfekten Flanke von David Alaba sogar das 4:0.
Fantastische Stimmung in der Allianz Arena
Vorstandschef Karl Heinz Rummenigge würdigte Bastian Schweinsteiger ebenfalls und fand ausschließlich lobende Worte. Die Fans im Stadion haben Basti immer wieder mit Sprechchören hochleben lassen. Somit hat er einen würdigen Abschied erhalten und er wird diesen Moment sicherlich so schnell nicht vergessen. Bastian Schweinsteiger hatte sichtlich viel Freude mit seinen alten Kameraden Seite an Seite zu spielen zu dürfen. In seiner Karriere hat er viel erreicht und auch mit seinem neuen Verein Chicago Fire möchte er in seiner wohl letzten Saison als Spieler nochmals alles geben. Ein Spieler seines Formats ist für jede Mannschaft eine absolute Bereicherung. Selbst wenn es nicht mehr für 90 Minuten Tempofußball reicht. Im Stadion war natürlich auch seine Frau Ana Invanovic, welche ebenfalls sichtlich Spaß hatte. Mit der Tennis-Beauty ist Bastian Schweinsteiger mittlerweile verheiratet.
Wie geht es mit Bastian Schweinsteiger weiter?
Diese Frage stellen sich natürlich viele Fußballfans. Es ist davon auszugehen, dass Bastian Schweinsteiger früher oder später ein Amt beim FC Bayern München übernehmen wird. Die Arbeit mit dem Nachwuchs würde Basti sicherlich viel Freude bereiten. Eine endgültige Entscheidung ist bis dato jedoch noch nicht gefallen. Schweinsteiger wird sich nun voll und ganz auf die Saison mit Chicago Fire konzentrieren.