Bayern München: Thiago verlängert bis 2021
Der FC Bayern München bindet einen weiteren Schlüsselspieler der Mannschaft langfristig. Die Vereinsverantwortlichen einigten sich mit Thiago Alcantara über eine Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrags. Thiago unterschreibt ein neues Arbeitspapier, das nun bis zum Sommer 2021 gilt. Mit Robert Lewandowski, Thomas Müller, Mats Hummels, Javi Martinez, David Alaba, Jerome Boateng, Manuel Neuer und Renato Sanches ist nun ein wichtiger Schlüsselspieler der bayrischen Mannschaft bis zum Jahr 2021 gebunden.
Thiago war schon in der aktuellen Saison einer der Leistungsträger des Vereins und soll in dieser Rolle nun noch weiter wachsen. Nach dem Karriereende von sowohl Philipp Lahm als auch Xabi Alonso gehen dem Verein zwei wichtige Führungsspieler verloren. Thiago hat bewiesen, dass er zumindest Teile ihrer Verantwortung übernehmen kann. Aktuell kommt der Mittelfeldspieler auf 38 Einsätze in der Bundesliga, dem Pokal und der Champions League. Dabei gelangen ihm acht Tore und acht Torvorlagen.
Die Verlängerung des Vertrags lassen sich die Verantwortlichen des FC Bayern München einiges kosten. So soll sich die gestiegene Wertschätzung von Thiago auch in einer deutlichen Gehaltssteigerung widerspiegeln. Mit dem neuen Vertrag zählt der Mittelfeldspieler nun zu den Topverdienern im Verein.
Thiago stammt aus der Jugendmannschaft des FC Barcelona und feierte dort auch unter Trainer Pep Guardiola 2009 sein Profi-Debüt. Im Jahr 2013 folgte er seinem ehemaligen Trainer nach München. Die Münchern zahlen für den Transfer rund 25 Millionen Euro. Thiago unterschrieb einen Vertrag bis 2017, der im Jahr 2015 um zwei Jahre verlängert wurde. Nun sieht alles danach aus, als würde er auch in den kommenden Jahren weiter das Trikot der Bayern tragen.